Der Kindle Fragen und Antworten

Seit einigen Tagen habe ich den nun auch, den Kindle. 

Laufend bekomme ich Fragen gestellt, die ich hier ein wenig beantworten möchte:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Hast du den Kauf bereut?
Nein, ich habe den Kauf nicht bereut und wollte ihn ja schon länger haben. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    2. Stört es dich nicht, dass du nur an Amazon gebunden bist?
    Nein, auch das stört mich nicht, da ich nicht glaube, dass Amazon so schnell pleite gehen wird. Ausserdem hat Amazon das Cloud System. Das bedeutet, dass man sich die gekauften Bücher immer und immer wieder herunter laden kann. 
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      3. Kann man sich auch Ebooks bei anderen Seiten laden und auf dem Kindle lesen?
      • Nein, das kann man nicht, da diese fast alle einen DRM Kopierschutz haben und der Kindle kann das nicht lesen.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      4. Kann man wirklich PDF auf dem Kindle lesen?
      • Ja, dies kann man, ist aber nicht zu empfehlen. Ich konvertiere die dann immer ins Mobi Format. Dies ist ganz einfach in wenigen Klicks erledigt und man kann das Buch dann ganz normal auch auf dem Kindle lesen. 
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      5. Ist das konvertieren legal?
      Ja, das ist legal und wer Fragen dazu hat, der kann gerne bei mir nachfragen. :) --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
        6. Ist das laden der Bücher wirklich so einfach, wie es beschrieben wird?
        • Ja, absolut, sogar ich kam damit zurecht und ich bin nicht wirklich technisch begabt. 
        --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
        7. Wie lange hält der Akku?
        Diese Frage kann ich noch nicht eindeutig beantworten. Ich lese täglich und habe noch nicht mal einen halben Balken verbraucht.
        Nachtrag: nach jetzt sehr langem und ausgiebigen lesen kann ich sagen, dass der Akku (wenn man W-Lan deaktiviert) wirklich fast einen ganzen Monat hält. Ich lese ca. 2 - 3 Stunden täglich. :)
        --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
          8. Kann man eine Hülle für den Kindle auch woanders kaufen?
          • Ja, ich habe meine über Ebay gekauft für 7,99 Euro und die ist einfach klasse. Sie ist passgenau und schützt den Kindle genauso, wie die Original Taschen.
          --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
          9. Liegt er wirklich so gut in der Hand und kann man ihn wirklich mit einer Hand bedienen?
          • Auch diese Frage kann ich mit einem Ja beantworten.  
          --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
          10. Kann ich mir von jeder Emailadresse etwas auf den Kindle schicken oder muss ich die nehmen, die bei Amazon registriert ist?
          • Du musst die nehmen, die auf dein Amazonkonto registriert ist, denn wenn jemand anderes dir ein Dokument auf deinen Kindle schickt, dann wird dieses Dokument aus Sicherheitgründen gelöscht. Es besteht die Möglichkeit, diese Adresse zu zulassen, aber dann musst du den Versender erneut darum bitten es zu versenden.
            --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
            So, und zum Schluss noch 2 Fotos, die leider nicht so schön geworden sind, da Ich nur die Kamera vom Handy nehmen konnte:

             HIER!!! gibt es nochmal ein etwas grösseres Bild zu sehen.
            Leider auch nicht besonders gut geworden. Das lesen ist genauso wie in einem Buch, es gibt kaum einen Unterschied.



            Keine Kommentare:

            Kommentar veröffentlichen