Tata & Squack - Die Große Reise

Tata & Squack - Die Große Reise: Die Wanderung der Gnus

Gebundene Ausgabe: 44 Seiten

Verlag: twikga Verlag GmbH; Auflage 1 (1. November 2011)

ISBN - 10: 3939225010

ISBN - 13: 978-3939225010

Altersempfehlung: Ab ca. 6 Jahre



Jetzt kaufen!




Klappentext:
Meine Eltern sind Forscher und reisen durch die ganze Welt. Die Wanderung der Gnus brachte sie in den Serengeti Nationalpark in Tansania, Afrika. Ich war dabei.

Kommt Forscherfreunde, sucht mit meinem Freund Syuack und mir den Wasserschatz.

Eure Tata.



Meine Meinung zu dem Buch:
Das Buch Tata & Squack - Die Große Reise wurde von den Autorinnen Elisabeth Visser & Tanja Dekker geschrieben und entführt uns in eine faszinierende Welt, die Serengeti.
Dieses Buch ist für Kinder ab ca. 6 Jahren gedacht und ist sehr gut und flüssig geschrieben. Die vielen Bilder lassen es den Kindern beim Vorlesen nicht langweilig werden. Es ist auch alles sehr schön beschrieben.

Zum Cover:
Das Cover dieses Buches ist sehr gelungen, da es schon von Anfang auf das Leben der Serengeti hinweist und die dort lebenden Tiere darstellt. Auch Tata mit dem Fallschirm ist sehr gelungen und man sieht gleich, dass es sich um eine Entdeckungsreise handelt.

Zum Inhalt:
Tata ist mit ihren Eltern in Afrika auf Entdeckungsreise, denn ihre Eltern sind von Beruf Forscher. Tata sitzt mit ihren Eltern in einem Flugzeug auf dem Weg nach Hause. Dort erhält sie den kleinen Stofflöwen Squack und wird in eine faszinierende Traumwelt geschickt. In ihrem Traum ist Squack lebendig und sie zeigt ihm die Wanderung der Gnus und deren Gefahren. Beide reisen, für einen Tag, auf dem Rücken von dem Gnu Moyo mit durch die Serengeti und erleben so eine sehr spannende Geschichte.

Jedes Kind, das Tiere mag, wird dieses Buch lieben. Mein Sohn kann es kaum aus den Händen legen. Die vielen bunten Bilder faszinieren ihn sehr und auch wenn das Buch "nur" 44 Seiten besitzt, wird man in einer faszinierenden Welt der Serengeti gefangen.

Absolute Kaufempfehlung. :)


Dieses Buch habe ich erhalten vom:

Blog dein Buch



Zum Rechtlichen: Dieses Bild ist Eigentum des Schriftstellers bzw. des Verlages und dient nur zur Veranschaulichung

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    dein Blog gefällt mir gut, ich habe mich als Leserin eingetragen. Über einen Gegenbesuch würde ich mich freuen, es läuft auf gerade ein Gewinnspiel. ;)
    LG Nabura
    naburasbuecherblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen