Liebster Blog Award

Leider habe ich im Moment sehr wenig Zeit.

Heute möchte ich mich allerdings für meine neuesten Blog Awards bedanken. :)



Diesen Award habe ich gleich 2 mal erhalten und zwar von der kleinen Bücherinsel und Merlins Bücherkiste:

Bei diesem Award gibt es folgende Regeln:

- Jede Person, die getaggt wurde muss 11 Dinge über sich schreiben
- Jede Person muss auch die 11 Fragen des Taggers beantworten
- Jede Person muss sich dann 11 Blogger aussuchen,welche weniger als 200 Leser haben
- Wenn die Auswahl getroffen ist, muss dies natürlich den Bloggern mitgeteilt werden
- Zurück taggen ist nicht erlaubt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Von Kleine Bücherinsel habe ich folgende Fragen gestellt bekommen:

1. Welches Genre magst du überhaupt nicht?
- Thriller

2. Kaufst Du deine Bücher lieber in der Buchhandlung oder via Internet?
- Eindeutig lieber im Internets

3. Wieviele signierte Bücher zieren dein Regal?
- Derzeit sind es 5 oder 6

4. Wie gross ist dein SUB?
- Der ist wirklich riesig. Ich denke zwischen 20 und 30 Büchern + noch ein paar ebooks.

5. Wie lange würdest du es ohne Buchkauf aushalten?
- Schon etwas länger, da ich noch sehr viele Bücher habe, die ich unbedingt lesen möchte. Ca. 2 - 3 Monate.

6. Welches Buch hast du als letztes gekauft / gewonnen? 
- Mira und der weiße Drache

7. Wieviel gibst du im Schnitt pro Monat für Bücher aus?
- Das ist unterschiedlich mal gar nichts und dann gibt es Monate mit 30 - 40 Euro.

8. In welchen Foren bist Du noch anzutreffen?
- BlogDeinBuch, Buchbotschafter und Lovelybooks

9. Sammelst du Leseproben?
- Gelegentlich schon, die meisten lese ich allerdings im Netz.

10. Verleihst du Bücher? Wenn ja: an wen verleihst Du Bücher?
- Bücher verleihe ich grundsätzlich nur an Personen, die ich kenne und wo ich mir sicher bin, dass ich die auch unbeschadet zurück bekomme.

11. Würdest du ein Buch wandern lassen?
- Nein, das wäre mir zu unsicher.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da ich diesen Award ja 2 mal erhalten habe, möchte ich natürlich auch die Fragen aus Merlins Bücherkiste beantworten:

1. Wo kauft ihr eure Bücher am liebsten?
- Ich kaufe sehr oft im Internet.

2. Wie lange benötigt ihr für das Lesen eines "guten" Buches?
- Es kommt immer darauf an, wieviel Zeit ich am Tag habe.

3. Brecht ihr Bücher ab, die euch nicht gefallen?
- Nein, dafür bin ich viel zu neugierig, wie es aus geht. :)

4. Welches Genre bevorzugt ihr beim Lesen?
- Eindeutig die Fantasy.

5. Besucht ihr regelmässig die Bibliothek und leiht euch Bücher aus?
- Nein, ich habe so schon genug Bücher, die noch gelesen werden wollen.

6. Wie lange lest ihr schon Bücher?
- Seitdem ich lesen kann. Bücher waren schon immer meine Welt.

7. Welches Buch hat euch am meisten geprägt oder inspiriert?
- Das Buch "Mein Leben auf der Intensivstation" hat mich schon sehr mit gerissen.

8. Sind euch die Meinungen anderer Leser beim Kauf eines Buches wichtig?
- Jein. Ich lese sehr oft erst selber eine Leseprobe und schaue mir dann vielleicht noch ein paar Bewertungen an.

9. Wie viele Bücher habt ihr dieses Jahr schon gelesen?
- Dieses Jahr waren es leider nicht sooo viele, da ich kaum Zeit zum Lesen habe. Es sind ca. 20 - 25 Bücher.

10. Auf welche Bücher freut ihr euch als nächstes?
- Eindeutig Unearthly Band 2.

11. Welche Autoren bevorzugt ihr beim Neukauf von Büchern?
- Das Buch muss mir von der Leseprobe gefallen. Der Autor ist nur zweitrangig.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier meine 11 Fragen für die neuen Awardträger:

1. Gibt es ein Buch, was dir überhaupt nicht gefallen hat?
2. Wo liest du am Liebsten?
3. Bevorzugst du Ebooks oder die klassische Variante?
4. Würdest du für ein Lieblingsbuch auch einen überhöhten Preis zahlen, wenn der Verlag diesen verlangt?
5. Besitzt du einen E-Reader? wenn ja, welchen?
6. Was war bisher dein absoluter Favorite bei deinen Büchern?
7. Wieviel Zeit verbringt du durchschnittlich in der Woche mit lesen?
8. Welches Genre bevorzugst du?
9. Lässt du dich von den Meinungen anderer beeinflussen?
10. Wieviele Bücher besitzt du? und wieviele hast du davon bisher gelesen?
11. Muss auch bei dir immer ein Buch überall mit dabei sein, damit du dich wohl fühlst?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier meine neuen, auserwählten Awardträger:

- Sarahs Bücherecke
- Let´s Talk About All and Nothing
- Xallaya
- Lesen und lesen lassen
- Angels Blog
- Loonysbookworld
- melbuecherwurm
- Buchrättins Bücherkiste
- tauschrausch
- Dreaming Daisies
- A million little pieces stolen from you


Ich finde, es hat mal richtig Spaß gemacht. Auch wenn es sehr anstrengend war, die 11 Blogs zu finden. :)



Kommentare:

  1. Danke für den Award, habe ihn vor ein Tagen schon bekommen, habe mich aber über deinen auch sehr gefreut am ende des Post findest du deine Beantworten fragen.
    http://tausch-rausch-anii.blogspot.de/2012/09/liebster-blog-award.html

    lg Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank!

    Hier kannst du meine Antworten sehen:

    http://aechelonslife.blogspot.de/p/awards.html

    AntwortenLöschen
  3. Oh, danke für den Award :-) Dann muss ich mal bei Zeiten deine Fragen beantworten ;-)

    AntwortenLöschen