Zeit für Eisblumen

Zeit für Eisblumen

Format: Kindle Edition (316 Buchseiten)

Verlag:  Aureolus Verlag (7. August 2013)

ASIN: B00ED40842



Jetzt kaufen!!!






Klappentext:
Manchmal muss man ganz schön weit reisen, um nach Hause zu finden.

Nach der Geburt ihres Sohnes gerät das Leben der Moderedakteurin Fee völlig aus den Fugen. Der Job stresst, die Designerkleider zwicken und ihr Freund Sam scheint sie mit ihrer verhassten Kollegin zu betrügen.
Als sie von ihrem Chef in Zwangsurlaub geschickt wird, ist das Maß voll. Fee beschließt, ihr Leben zu ändern und macht sich mit Mutter Milla und Sohn Paul im Schlepptau auf ins winterliche Irland. Eine Suche nach sich selbst beginnt - und nach der Vergangenheit. Denn in Irrland hofft sie, auf den Straßenmusiker David zu treffen, mit dem sie einst eine leidenschaftliche Affäre hatte.
Ist er der fehlende Funke in Fees Leben?



Meine Meinung zu dem Buch:
Das Buch "Zeit für Eisblumen" ist der 2. Teil aus der Sternschnuppenreihe und wurde von der Autorin Katrin Koppold geschrieben. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich den 1. Teil nicht kenne, aber mich konnte dieses Buch leider nicht fesseln. An einigen Stellen war es schon sehr tief gehend und auch fesselnd, aber leider gab es auch viele Sachen, die sehr langatmig waren und ich gedacht habe, warum muss es so hinaus gezogen werden. Die Schreibweise mag einigen sehr gefallen, doch leider war es für mich persönlich kein "must have".

Das Cover:
Das Cover hat mich sehr angesprochen, doch leider habe ich ein wenig mehr erwartet. Die Farben sind sehr schön ausgearbeitet, wie auch die Details.

Die Charaktere:
Einige Charaktere sind sehr schön ausgearbeitet, aber leider auch Charaktere, die leider nur nebenbei erwähnt werden und man einfach ein wenig mehr hätte erfahren wollen.

Zum Inhalt des Buches:
Fee ihr Leben ist nach ihrem Sohn Paul ziemlich aus den Fugen gelaufen. Nicht nur, dass ihre Rivalin vorläufig ihren Job erledigt hat, nein, sie möchte nun auch noch alles von ihr übernehmen. Nachdem ihr Chef ihr dann auch noch mitteilt, dass sie in den Zwangsurlaub geschickt wird, wird es ihr zuviel und sie beschließt ihr Leben zu ändern. Sie reist mit ihrem Sohn Paul und ihrer Mutter nach Irland um David wieder zu finden. In dieser Zeit begeht Sam einen schwerwiegenden Fehler, denn die Schwestern von Fee sehen ihn, bei einer ziemlich innigen Umarmung mit einer anderen Frau. Ob Fee ihm je verzeihen kann und ob Fee ihren David noch findet, könnt ihr selber beim Kauf des Buches nachlesen. :)


Vielen Dank an Katrin Koppold, die mir dieses Buch, als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.


 Zum Rechtlichen: Dieses Bild ist Eigentum des Schriftstellers bzw. des Verlages und dient nur zur Veranschaulichung

1 Kommentar:

  1. Schade, dass Dir das Buch nicht so gut gefallen hat. Ich war ganz begeistert davon. Aber vielleicht muss man ja auch ein wenig in Stimmung für dieses Buch sein.

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen